+49 241 52 30 30 (DE) Alle Standorte

Besteht eine Verbindung zwischen Luftfeuchtigkeit und Virusübertragung?

Is there a link between humidity and virus transmission?

Befeuchtung und Senken des Übertragungsrisikos

Ventilation testing instruments for HVAC systemsStudien haben gezeigt, dass die Virusübertragung bei einer relativen Luftfeuchtigkeit zwischen 40% und 60% reduziert wird.

Eine erhöhte Luftfeuchtigkeit in Innenräumen ist nur dann möglich, wenn das HLK-System über die Kapazität verfügt, um die empfohlenen Werte zu erreichen. Diese können höher sein als die ursprünglichen Werte, auf die während der Auslegungsphase abgezielt wurde.

Möglicherweise das System auf eine zusätzliche Befeuchtungs- oder Entfeuchtungskapazität ausgelegt werden, um eine ordnungsgemäße Regelung zu erzielen.

Zusätzliche Ressourcen

Einsatzressourcen von ASHRAE und Dritten bezüglich des Coronavirus (COVID) (Englisch)

ASHRAEs Positionsdokument zu infektiösen Aerosolen (Englisch)


Können wir Ihre Fragen beantworten?

Finden Sie einen Vertriebspartner in Ihrer Nähe

[Error loading the WebPart 'DistributorLookupSearch1' of type 'DistributorLookupSearch']